« RAMA-DAMA   -  Sa.  18.03.2023  9-12:00 Uhr »

 


Zur zweiten Auflage, der 2019 von der ÜWG Mettenheim ins Leben gerufenen Frühlingsaufräumaktion, lud der 3. Bürgermeister Michael Mooshuber mit seinem Team der ÜWG Mettenheim am 07.03.2020 ein.

Trotz des wechselhaften Wetters kamen ca. 150 umweltbewusste Helfer vor dem Dorfladen zusammen. Das Organisationsteam um und mit Michael Mooshuber hielt einen perfekt vorbereiteten Ablaufplan mit genau definierten Einsatzgebieten bereit. Die 19 Gruppen konnten über das gesamte Gemeindegebiet von Gumattenkirchen bis Innbeton und von den Ortsgrenzen von Ampfing bis Altmühldorf optimal verteilt und eingesetzt werden. Über die flächendeckende Aufräumaktion der ÜWG Mettenheim konnten dem Mettenheimer Bauhof zur fachgerechten Entsorgung ca. 6 m³ Sperrmüll übergeben werden. Die über 200 gefundenen Flaschen wurden von den fleißigen Sammlern vorsortiert und durch die ÜWG Mettenheim ordnungsgemäß entsorgt.

 

Als kleines Dankeschön gab es für die freiwilligen Landschaftspfleger im Anschluss eine stärkende Brotzeit und Getränke, sowie für die vielen Kinder 500€ Scheine aus Esspapier.

Die ÜWG Mettenheim möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen beteiligten Helfern, Spendern von Handschuhen und Müllsäcken, sowie bei allen Müllsammlern recht herzlich bedanken.

Auch der Gemeinde Mettenheim mit Bürgermeister Stefan Schalk, welche sich sofort bereit erklärt hatte den gesammelten Müll fachgerecht zu entsorgen, gilt nochmals ein großes Dankeschön.

Hierzu wurde vom gemeindlichen Bauhof ein Anhänger am Dorfladen bereitgestellt.

 

Die ÜWG Mettenheim wird die Aktion „RAMA DAMA“ zum aktiven Umweltschutz nach dem Motto „Mettenheim erhalten-Zukunft neu gestalten“ fest in Ihr jährliches Rahmenprogramm mit aufnehmen.

Und möchte schon jetzt, für das nächste Jahr wieder alle Mettenheimer Bürger und Freunde des aktiven Umweltschutzes recht herzlich dazu einladen.

Impressionen der RAMA - DAMA - Aktion  der ÜWG - Mettenheim


RAMADAMA - Aktion von der ÜWG - Mettenheim am 30.03.2019