Unser Bürgermeisterkandidat

 

Ich möchte als Mettenheimer Bürger die Verantwortung übernehmen

 

Nur mit der   « ÜWG - Mettenheim »  gelingt ein Neuanfang

 

 

Mit der  « ÜWG »  für ein starkes Mettenheim !!

 

Mein Motto:  "Mettenheim erhalten - Zukunft neu gestalten"


Interview mit dem Mühldorfer Anzeiger:

 

Biografische Daten: 57 Jahre, ledig, selbständiger Schreinermeister, Hobby: Radfahren, Skifahren, musizieren.

 

Welche politischen Ziele wollen Sie umsetzen:

 Mein Motto für die Gemeindepolitik lautet: "Mettenheim erhalten -Zukunft neu gestalten".

Gemeinsam will ich mit den Bürgerinnen und Bürgern unser Mettenheim  vernünftig weiterentwickeln und für die Zukunft formen.  Ein "offenes Ohr" für die  Bevölkerung zu haben und mir ihr Anliegen zu Herzen nehmen ist außerdem ein wichtiger Aspekt für mich. Für einheimische junge Familien und auch die Gewerbeansiedlung ist ein bezahlbarer Baugrund unbedingt notwendig. Ebenso werde ich mich für die Zentrumsbebauung in den Ortsteilen stark machen.
Ein weiterer Punkt ist die Förderung des Kultur- und Vereinslebens, insbesondere die Jugendförderung.  Aktuell erhalten sämtliche Vereine in Mettenheim Zuschüsse, die den Jugendlichen zugute kommen.

Außerdem wird der im Kulturhof Mettenheim stattfindende Musikunterricht für Kinder und Jugendliche von der Gemeinde finanziell gefördert.

Das soll auch in Zukunft so bleiben und nach Bedarf verbessert werden.

Denn unsere "Jugend ist unsere Zukunft".

Ebenso ist die Kinderbetreuung ein großer Bestandteil, welcher zu den Aufgaben im Bürgermeisteramt gehört. Von der Kinderkrippe, über Kindergarten, bis hin zur Grundschule mit Mittagsbetreuung ist die Verwaltung stets gefordert.
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und steigernder Lebenserwartung finde ich die Unterstützung der Senioren ebenfalls sehr wichtig. Daher will ich mit dem Gemeinderat  Wege schaffen, ihnen den Alltag zu erleichtern z. B. stelle ich mir eine mobile Apotheke bzw. einen Lieferservice zum Zustellen der Medikamente vor.

Zudem setze ich mich für den Erhalt und den Ausbau der Nahversorgung ein, damit alle Mitbürger(innen), insbesondere die Senioren eine Möglichkeit haben, im Ort einzukaufen.

Um diese Ziele auf einen guten Weg zu bringen, ist es unabdingbar, dass eine gute fraktionsübergreifende und  konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat herrscht. Auch das ist mir ein großes Anliegen.

 

Gemeinsam auf Radtour zu gehen, macht mehr Spaß, ist gesund, klimafreundlich und für die Familie eine schöne Freizeitbeschäftigung. Daher ist der Radwegebau im Gemeindegebiet ebenso voranzubringen.

 

Was ist Ihr Lieblingsplatz in der Gemeinde?

Lieblingsplatz: Kirchisen wegen der traumhaft schönen Aussicht über das Gemeindegebiet und das Isental

 

 

Wenn Sie 24 Stunden Zeit und alle Möglichkeiten hätten: Was würden Sie tun?
Ich würde ein "Mettenheimer Erlebnisfest" veranstalten. Kostenfrei, attraktiv für Jung und Alt - musikalische    Gestaltung für jedes Alter ansprechend ausgewählt mit tollen Stars.

Ein Fest, das niemand mehr vergessen wird.

 


   Flyer über unseren Bürgermeisterkandidaten  Michael Mooshuber

Download
20200111_Bürgermeister-Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Michael Mooshuber auch im Einsatz als Standesbeamter


Spendenübergabe von 2.580,- Euro zugunsten von „Suibamoond“

 

Alle Einnahmen des überaus gelungenen Benefitzkonzertes

organisiert und mitaufgeführt von den Mettenheimer HUADARA

wurden an den Förderverein Suibamoond gespendet !!

 

von links nach rechts:

Michael Mooshuber (HUADARA),

Alfons Hasenkopf (Förderverein Suibamoond),

Müller Robert (HUADARA), Rasch Wolfgang (HUADARA)

2580 Euro zugunsten von „Suibamoond“

Dem war ein von den Mitwirkenden  lang ersehntes und organisiertes Benefizkonzert im Kulturhof vorausgegangen, bei dem die Protagonisten des Abends mit verschiedenen Gruppen zusammen sangen und musizierten und damit ihr Publikum begeisterten. 

Die Huadara als „Drahtzieher“ der Veranstaltung erhielten danach so viele positive Rückmeldungen, dass sie schon jetzt eine Neuauflage für das nächste Jahr planen. 

Groß war bei ihnen jedoch nicht nur die  Freude über ihren musikalischen Erfolg, sondern ebenso über den großen Erlös aus dem diesjährigen Konzert, der über Eintritts- und Spendengelder verschiedener Sponsoren erzielt wurde.

Hocherfreut meinte auch Alfons Hasenkopf  im Namen der Empfänger:

„Eine solche Summe bekommt man nicht alle Tage!“